trense trense HOMEPAGE DES REITERCORPS ANGERMUND 1928 E.V.
seite empfehlen • feedback • sitemap|suche
rca-emblem
Home
Über uns
Kontakt
Disziplinen
Turniersport
Mitglieder
Impressum
Unsere Sponsoren
frog
Unser Spektrum ist vielseitig
Home / Mitglieder / Frühjahrsausritt 2011

Rund 15 Reiterinnen und Reiter trafen sich am Kloster zu Angermund zum traditionellen Frühjahrsausritt des Reitercorps Angermund 1928 e.V. Auf Einladung begleiteten uns Freunde aus Lintorf und vom Gut Großwinkelhausen. Der II. Vors. Uwe Rauer begrüßte die Anwesenden, insbesondere die Reiterkönigin Gerti Eigen und die Marketenderinnen Renate Krejci und Monika Ludwig. Gerti hatte es sich nicht nehmen lassen, die Reiter und den Begleittross mit Fahrrädern, zu bewirten. Steffi Gerdes hatte wie schon so oft eine abwechslungsreiche Strecke ausgesucht und als besonderes Highlight fand der Hauptstopp heute auf dem Firmengelände der Familie Schilling in Großenbaum statt. Doch der Reihe nach, im Lintorfer Wald musste ein wasserführender Bachlauf durchritten werden. Entsprechende Bilder dazu machte unsere multimediale Berichterstatterin. Ein Zwischenstopp am Ende des Neubaumweges lud zu einer kleinen Stärkung ein. Allmählich nahm die Reiterschar Kurs auf Großenbaum wo am Reiserweg Familie Schilling ein wunderbares Barbecue vorbereitet hatte. Unter Dach fanden wir eingedeckte Tische und köstliches vom Grill. Zwischenzeitlich war auch unser I. Vorsitzender Walter Krejci eingetroffen. Er hatte als amtierender Bezirkskönig an einem offiziellen Termin der Düsseldorfer Bruderschaften teilgenommen. Nach gut einer Stunde war es Zeit zum Aufsitzen. Nach einem lieben Dankeschön an die Gastgeber trat man den Heimritt an. Dank einer umsichtigen Berittführung und disziplinierter Reiterinnen und Reiter ging ein harmonischer Frühjahrsritt ohne unangenehme Zwischenfälle zu Ende. Alle Bilder incl. Bachdurchritt in Orginal Grüße auf Facebook unter Cornelia Teitler . Dort könnt Ihr Sie auch runter laden

Alle Texte, Fotos und Grafiken dieser Homepage www.reitercorps-angermund.de sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Veröffentlichung außerhalb dieser Internetpräsenz untersagen wir hiermit ausdrücklich!

© 2002~2009 Reitercorps Angermund 1928 e.V.