trense trense HOMEPAGE DES REITERCORPS ANGERMUND 1928 E.V.
seite empfehlen • feedback • sitemap|suche
rca-emblem
Home
Über uns
Kontakt
Disziplinen
Turniersport
Mitglieder
Impressum
Unsere Sponsoren
frog
Unser Spektrum ist vielseitig
Home / Mitglieder / Winterabend 2010

Winterabend des RCA 1928 e.V. 2010 Ordentliche Minusgrade begleiteten die Anreisenden zum Schützenhaus in Angermund. Fleißige Helferlein hatten im Vorfeld alles aufs Feinste gerichtet. Der Bezirkskönig Walter begrüßte ca. 60 Mitglieder und Gäste. Knusprige Gänsekeulen mit feinen Beilagen mundeten vorzüglich. Weihnachtslieder mit dem Akkordeon begleitet stimmten auf den Besuch des Nikolauses ein. Dann war es soweit. Von einem jungen Rentier gezogen, fuhr der Nikolaus auf einem prächtig geschmückten Schlitten ein. Man muss sagen, der Nikolaus hat die Aktivitäten des RCA sehr genau beobachtet und dementsprechend die Entourage des Königspaares Walter und Renate Krejci, hier vornehmlich die Amazonen, Kürassiere und den Ersatzhauptmann, besonders gelobt. Eine ganz spezielle Überraschung wartete dann noch auf König Walter selbst. Der Nikolaus überreichte eine filigrane und detailgetreue Miniaturnachbildung der Standarte. Unser Königspaar war tief beeindruckt wegen diesem kleinen Kunstwerk. Der Nikolaus hatte noch zahlreiche weitere Termine in dieser eisigen Winternacht und so zog er mit seinem Rentier, begleitet von einem Weihnachtslied weiter. Die traditionelle Tombola mit z. T. hochwertigen Geschenken wurde von Uwe gestartet. Als Glücksfee wählte er die Gattin des Bezirkskönig und am Gabentisch verteilten die Reiterkönigin Gerti und die Vereinsmeisterin Sabrina an die glücklichen Gewinner ihre Preise. Allmählich klang der Winterabend in froher Runde aus.

Alle Texte, Fotos und Grafiken dieser Homepage www.reitercorps-angermund.de sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Veröffentlichung außerhalb dieser Internetpräsenz untersagen wir hiermit ausdrücklich!

© 2002~2009 Reitercorps Angermund 1928 e.V.